Aufgrund der niedrigeren Inzidenz dürfen wir wieder im Freien Wein verkosten. Ab Freitag den 14. Mai kann bei uns nach Anmeldung der neue leckere Jahrgang verkostet und natürlich auch gekauft werden.

Eine abgeschlossene Impfung (14 Tage nach der 2. Impfung) oder ein max. 24h alter Test (auch Schnelltest) mit Nachweis ist Pflicht. Wenn der Test (5€ Selbstkostenpreis) bei uns durchgeführt wird, können wir diesen auch schriftlich bestätigen. Er ist dann auch anderswo gültig.
Im Nachbarort Gensingen am Globus, gibt es ein Corona Drive-in Testzentrum.
Als Mund-Nasen-Schutz ist eine FFP2 oder eine medizinische Maske vorgeschrieben. Da die Corona Warn App nicht den Wünschen des Gesundheitsamtes entspricht, werden wir die Luca App bzw. manuelle Registrierungskarten verwenden.

Wir werden einen Weinstand und Garnituren mit Schirm aufstellen. Wenn Petrus den Sommer richtig einläutet, wird ein Weinprobier-Wochenende folgen.

X